GARtrip
Das Windows PC Sharewareprogramm für GPS-Daten

Englische Seite
English Language Page

20 Jahre Gartrip

Gartrip ist nun seit 20 Jahren am Markt. Ja, es ist ein Oldtimer. Es arbeitet mit den ältesten und mit den neuesten GPS-Empfängern. Der erste Benutzer erhielt seine Registrierung am 29. Juli 1997. Seither wurde das Programm über die ganzen Jahre kontinuierlich weiterentwickelt.

Es gibt nur ein Konkurrenzprodukt, das länger am Markt ist: Fug... Alle anderen heute bekannten Programme erschienen erheblich später: GPSU......, OziE......., TTQ. und auch Garmins Maps.....

Zwischenzeitlich gab es auch einige viel beachtete Freeware-Programme, allen voran Waypoint+, die aber irgendwann aufgegeben wurden. Um über lange Zeit präsent zu bleiben, braucht jeder Autor einen Ausgleich für die vielen Arbeitsstunden.

Ich bedanke mich bei allen Kunden, die mit ihrer Registrierung oder mit Anregungen ihren Beitrag zur Weiterentwicklung von Gartrip geleistet haben.

Heinrich Pfeifer


zurück zur Hauptseite